18 Ocak 2014 Cumartesi

VII.1 Die Schlange

VII.1 Die Schlange




R: Originalausgabe erschienen 1964 unter dem Titel The Snake, deutsche Ausgabe erstmals 1965 bei Ullstein. Ort & Zeit der Handlung: USA, 1950 - 1969. Heyne, 1991. türkische Übersetzungen: 1966, 1990.

Zf1: Kaum hat Mike Hammer die »Mädchenjäger« besiegt da muß er feststellen, dass seine Sekretärin Velda immer noch in Gefahr ist. Eine geheimnisvolle Macht – »Die Schlange« versucht, ein junges Mädchen zu ermorden, das bei Velda Unterschlupf gefunden hat. Mike Hammer hat alle Hände voll zu tun, um sich seiner Haut zu wehren und Velda und das Mädchen zu schützen. Ein Raubüberfall, der fast 30 Jahre zurückliegt, ist der Hintergrund und die Ursache all dieser Ereignisse und bald bemerkt Mike Hammer, dass er hier in den Interessenbereich einer mächtigen Gangster-Organisation geraten ist.

Zf2: Für Mike Hammer  ist es die Zeit  gekommen, seine Liebhaberin, Velda,nach sieben Jahren erstmals wiederzusehen. Gleich nach dem Treffen werden es zwei Leichen auftauchen. Mike ist zurück zum Geschäft!

Zf3: "Ich bemerkte sofort, daß ich einen Schatten hatte, als ich die Staatsanwaltschaft verließ. Es paßte der Polizei nicht, daß Rickerby alle meine Handlungen deckte und sie namens des FBI sanktionierte. Also wollten sie ein bißchen an mir herumschnüffeln. Wenn Pat mir den Schatten angehängt hätte, dann wäre er wahrscheinlich schwer entdecken gewesen. Aber der neue District Attorney war zu ehrgeizig, um sich vorstellen zu können, daß auch Privatdetektive ihr Handwerk verstehen."